Hochzeitspaar küsst sich in der Rentkammer

Willkommen zu meinem Blog! In diesem Blog geht es um Diana und Robin. Ihre Hochzeit  in der St. Hubertus Kirche war sehr emotional und bewundernswert.

Zuerst etwas zu mir, mein Name ist Tanja und ich bin seit mehreren Jahren begeisterte Hochzeitsfotografin in Köln. Ich freue mich immer wieder aufs Neue Hochzeiten begleiten zu können und wunderschöne Bilder für die Ewigkeit festzuhalten. Am 09.09.2022 durfte ich Diana und Robin an ihrer Hochzeit begleiten. Ihre Trauung fand in der St. Hubertus Kirche in Pulheim statt, die Feier danach war in der historischen Kornscheune.

 

 

Das Getting Ready im Hotel Auerhahn in Pulheim

 

Ich war bereits bei der standesamtlichen Trauung der beiden dabei und bin froh auch bei der kirchlichen Trauung dabei gewesen zu sein.  Das Brautpaar wollte, das ich sie den ganzen Tag begleite. Also begab ich mich schon früh auf den Weg um beim Getting Ready dabei sein zu können.

Das Getting Ready befand sich im Hotel Auerhahn. Ein Teil der Familie, der Freunde und das Brautpaar hatten die Nacht davor dort übernachtet. Diana und Robin waren in verschiedenen Zimmern in unterschiedlichen Etagen, um sich am Morgen der Hochzeit und beim Getting Ready nicht zu sehen.

Am Hotel Auerhahn angekommen, wurde ich herzlich vom Trauzeugen des Bräutigam empfangen.

 

 

Diana’s Getting Ready

 

Als erstes bin ich in das Zimmer von Diana gegangen. Im Hotelzimmer hatten sich schon mehrere Mädels versammelt, um sich gemeinsam mit Diana fertig machen zu können. Diana wollte, dass es sich anfühlt, als wäre sie auf einer Art Klassenfahrt. Genau das hatte ich mir auch gedacht als ich in das Zimmer gekommen bin. Alle ihre Freundinnen hatten verschiedene Zimmer im Hotel, trotzdem haben sie sich alle in Dianas Zimmer fertig gemacht.

Eine von Dianas Freundinnen hatte die Braut und alle anderen wunderschön geschminkt. Diana hatte ein sehr schönes und schlichtes Make Up in nude Tönen. Sie war zum Zeitpunkt des Getting Ready’s die entspannteste von allen und lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Diana hatte noch manchen ihrer Freundinnen die Haare gelockt, was eine gute Ablenkung vor der Aufregung war.

 

 

Die Braut wird im Hotel Auerhahn geschminkt
Die Braut lockt ihren Freundinnen die Haare
Die Braut wird im Hotel Auerhahn geschminkt

Die letzten Schritte

 

Diana, ihre Mutter, ihre Trauzeugin und ich sind in das Zimmer der Trauzeugin gegangen um Fotos zu machen, wie Diana sich fertig anzieht.

Diana hatte ein sehr schönes besticktes Brautkleid. Beim einsteigen in das Brautkleid half ihr ihre Mutter. Auch den Schleier fixierte Diana’s Mutter, was für beide ein sehr besonderer und emotionaler Moment war. Das Strumpfband zog die Trauzeugin der Braut über das Bein. Da die Schuhe mit Schnürband waren, halfen Trauzeugin und Mutter gemeinsam der Braut beim anziehen.

 

Braut umarmt Freund in der Rentkammer vor der Trauung
Bräutigam umarmt Freundin vor der Trauung in der Rentkammer
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
 

 First Look

Während Diana ihr Hochzeitskleid angezogen hatte, warteten ihre Mädels schon sehensüchtig im anderen Zimmer auf sie.

Sie waren sehr gespannt und aufgeregt Diana das erste mal in ihrem Hochzeitskleid sehen zu können. Als Diana das Zimmer betrat, waren die Blicke ihrer Freundinnen voller Emotionen. Es wurden auch ein paar Freudestränen verdrückt.

Es gab eine Gruppenumarmung bei der alle gejubelt und gelacht hatten.

 

Braut umarmt Freund in der Rentkammer vor der Trauung
Bräutigam umarmt Freundin vor der Trauung in der Rentkammer
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin

Robin’s Getting Ready

 

Als ich zu Robin geganngen war, war er im Gegensatz zu Diana total nervös und aufgeregt. Für die Fotos musste er nurnoch seine Fliege, sein Sakko und seine Schuhe anziehen. Da er sich in der Zeit, als ich bei Diana war, schon angezogen und vorbereitet hatte.

Robin’s Eltern und sein Trauzeuge waren schon in Robin’s Zimmer, als ich dort ankam. Alle drei hatten für Robin eine wichtige Aufgabe beim Getting Ready.  Robin’s Vater half Robin die Flige zu binden, sein Trauzeuge zog ihm das Sakko an und die Mutter steckte Robin den Anstecker aus getrockneten Blumen an. Seine Schuhe band er selber zu.

 

Braut umarmt Freund in der Rentkammer vor der Trauung
Bräutigam umarmt Freundin vor der Trauung in der Rentkammer
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin

Die kirchliche Trauung
Das Ja-Wort in der St. Hubertus Kirche in Pulheim

 

Diana wurde von ihrer Mutter zum Altar geführt. Es war ein sehr emotionaler Moment. Bei der Trauung in der St. Hubertus Kirche wurden einige Gäste, Elternteile und Trauzeugen mit einbezogen und haben Fürbitten, welche auf das Paar abgestimmt wurden, vorgelesen.  Sehr emotional wurde es für Robin und Diana, als bei der Trauung ein Lied gesungen wurde, welches extra für die beiden geschrieben wurde.

 

Die Braut wird von ihrer Mutter in die St. Hubertus Kirche geführt
Die Braut geht mit ihrer Mutter auf den Altar in der st. Hubertus Kirche zu
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin

Die Trauung war sehr schön und emotional. Ich war sehr glücklich, das ich die beiden an ihrem ganz besonderen Tag begleiten durfte und ihre Trauung fotografisch festhalten konnte.

Nach der Trauung traten Diana und Robin freudenstrahlen aus der St. Hubertus Kirche aus.  Die Gäste standen Spalier und hatten das Brautpaar mit getrocknete Rosenblätter beworfen. Das Brautpaar wurde mit Umarmungen und Glückwünschen überschüttet.

 

fröhliche Stimmung bei Brautpaar bei der standesamtlichen Trauung von der Hochzeitsfotografin eingefangen
Bild von der Hochzeitsreportage in der Rentkammer

Die Hochzeitsfeier in der historischen Kornscheune
Die Ankunft des Brautpaars  

Als das Brautpaar an der Kornscheune ankam, durften sie noch in hinein. Die Gäste hatten sich nämlich in ein Spalier gestellt, damit das Brautpaar dort durchlaufen konnte. Als die Gäste sich fertig aufgestellt hatten, durften Diana und Robin die Kornscheiune betreten. Es war ein sehr schöner Moment den ich mit wunderschönen Fotos festgehalten konnte.

 

Die Dekoration in der historischen Kornscheune  

Die historische Kornscheine in Pulheim war rustikal gehalten. Die Dekoration passte perfekt zur Scheune und dem Brautpaar.

Was sehr besonders war, die Leute fanden ihren Sitzplatz in dem sie ihr Kinderfoto auf einer Palette gesucht hatten. 

After Wedding Shooting in der Wahner Heide Paar küsst sich
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin

Es gab auch eine große Candybar und eine Donut Wall. An der Wand  stand ein großer Aufsteller mit den Buchstaben LOVE, welcher den Raum erhellte. Ein richtiger Hingucker war der Photobooth mit verschiedenen Requisiten. Des Weiteren gab es eine Sitzecke mit einer braunen Ledercouch und Ledersesseln. In der Mitte gab es einen Tisch mit Zigarren und Wiskey. Neben der Sitzecke stand ein alter Schreibtisch mit dem Gästebuch, bei dem sich die Gäste fleißig eingetragen hatten.Das ganze gab der Scheune einen rustikalen Flair. 

Brautpaar in der Wahner Heide
tolle Natur beim After Wedding Shooting
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin

Die wunderschönen Details

 

In der Scheune gab es 4 lange Holztischreihen mit weißen Klappstühlen und die Tische waren sehr schön dekoriert. Die Blumen, die sich in Vasen auf den Tischen befanden passten zum Brautstrauß. Alles war abgestimmt und gaben dem ganzen ein harmonisches Gesamtbild.

Besonderheiten und Spiele

 

Da Diana’s Familie russischer Abstammmung ist, gab es über den ganzen Abend verteilt russische Bräuche, bei denen die Gäste und das Brautpaar mitmachen mussten.

Es gab auch mehrere Spiele, die das Brautpaar spielen musste.

Beim ersten Spiel haben Diana und Robin jeweils einen Schuh des anderen genommen und mussten den entsprechenden Schuh von demjenigen hoch halten,bei dem die genannte Aussage zu traf.

Beim zweiten Spiel wurden auch die Gäste miteinbezogen. Die Gäste haben ein Zettel bekommen bei denen verschiedene nummerierten Konstellationen aufgelistet wurden, z.B. 1. alle Cousinen/Cousins. Die, die sich z.B. bei der 1. angesprochen fühlten,  mussten aufstehen und das Brautpaar musste erraten, wie die Konstellation heißen könnte.

Nach den Spielen wurde von den Trauzeugen ein Video abgespielt, welches die Jungesellenenabschiede von Robin und Diana zeigte.

 

 

Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin

Die Hochzeitstorte

 

Nach den Spielen wurde auch schon die Hoochzeitstorte angeschnitten. 

 

 

Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin

Der romantische Hochzeitstanz

 

Der Hochzeitstanz von Diana und Robin war traumhaft. Es ergaben sich wunderschöne Bilder, welche ihre Liebe wiederspiegelt. Die Gäste haben sich mit Lichterstäben in einem Kreis um das Brautpaar gestellt, was einen romantischen Moment entfachte.

Nach dem Hochzeitstanz wurde die Tanzfläche eröffnet. Alle Gäste lachten und tanzten.

Hier endete leider meine Begleitung. Ich war sehr froh Diana und Robin begleitet zu haben und das ich schöne Momente für die beiden festhalten konnte.

Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin
Hochzeitsreportage über die emotionale Trauung in der St. Hubertus Kirche in Pulheim von Diana und Robin