Paar mit Tränen in den Augen in evangelischer Kirche Honrath in Lohmar

Emotionale Trauung in der evangelischen Kirche Honrath und dem Gasthaus Scheiderhöhe in Lohmar

Mein Name ist Tanja und ich bin leidenschaftliche Hochzeitsfotografin. Hier auf meinem Blog erzähle ich euch immer wieder von den schönsten Hochzeiten, die ich begleiten durfte. Zu diesen gehörte auch die von Caro und Nick. Die beiden sind ein traumhaftes Paar und haben ihre Hochzeit in zwei wunderschönen Locations, der Kirche und dem Gasthaus, in Lohmar gefeiert. Ich war sehr froh, als Hochzeitsfotografin, den Tag der beiden mitzuerleben.

Die Hochzeitsreportage

Der Tag begann für mich damit, dass ich zu Caro nach Hause gefahren bin. Dort habe ich sie mit ihrer Mama und ihrer Trauzeugin getroffen. Caro war bereits fertig gemacht und so habe ich nur die letzen Steps, wie das Schleier anbringen, das letzte Auffrischen vom Lippenstift und das Anstoßen der Drei, fotografisch begleitet.

Braut bei letzten Vorbereitungen, Bild eingefangen von der Hochzeitsfotografin
Braut mit Mutter in Lohmar
Braut und Trauzeugin vor der Trauung in Lohmar
Hochzeitskleid der Braut

Dafür durfte ich den First Look von Caro und ihrem Papa einfangen. Caros Papa kam einige Zeit später und hat seine Tochter das allererste Mal fertig gemacht in ihrem Hochzeitskleid gesehen. Es war ein sehr berührender und emotionaler Moment.

First Look von Papa und Tochter, Foto der Hochzeitsfotografin
Emotionaler First Look für den Papa in Lohmar

Danach hatte Caro noch eine Überraschung für ihre Trauzeugin. Ihr Papa hatte ihren Brautstrauß und passend dazu noch ein Blumenarmband mitgebracht. Dieses Bumenarmband war für die Trauszeugin von Caro, die sich sichtlich sehr gefreut und gestrahlt hat. Das Armband wurde anschließend auch direkt angezogen.

 

tolle Stimmung in Lohmar

Bevor es dann für alle zur Kirche ging, haben wir noch ein paar Einzelfotos von Caro in ihrem wunderschönen weißen Kleid und Fotos von Mama, Papa und auch der Trauzeugin mit der Braut gemacht. 

Freudentränen in der evangelischen Kirche Honrath in Lohmar

Die Kirche Honrath, die der Ort für die kirchliche Trauung von Caro und Nick sein sollte, strahlte schon mit ihrer weißen Fassade, mit der Sonne und den Gästen um die Wette. Besonders faszinierend ist ihr großer weißer Kirchturm, der noch aus dem 12. Jahrhundert ist. Das Wetter war perfekt, es war sonnig und warm, was sich in der Stimmung bei den schon eingetroffenen Gästen wiederspiegelte.

Bei meiner Ankuft waren schon viele Gäste da, aber die Ankunft der letzten Gäste konnte ich auch noch festhalten. Alle wartetet nun sehnlichst auf die Braut, vor allem natürlich Nick, der Bräutigam. Doch er bekam Caro erst beim Einzug in die Kirche, das erste Mal, zu Gesicht.

der Trauzeuge in der Kirche Honrath
Tochter und Papa beim Einzug in die Kirche Honrath

Caro wurde von ihrem Papa in die Kirche geführt, der genau wie Caro selber, mit dem Strahlen nicht mehr aufhören konnten, und vorne von Nick in Empfang genommen, der nun auch endlich seine Braut in ihrem Hochzeitskleid sehen und in dem Arm nehmen konnte.

Caro wurde von ihrem Papa in die Kirche geführt, der genau wie Caro selber, mit dem Strahlen nicht mehr aufhören konnten, und vorne von Nick in Empfang genommen, der nun auch endlich seine Braut in ihrem Hochzeitskleid sehen und in dem Arm nehmen konnte.

Braut und Bräutigam treffen in Kirche aufeinander

Dieser Moment, wo sich Braut und Bräutigam zum ersten Mal sehen, ist auch für mich als Hochzeitsfotografin immer besonders mit anzuschauen vor allem, weil er natürlich jedes Mal individuell ist.

Dieser Moment, wo sich Braut und Bräutigam zum ersten Mal sehen, ist auch für mich als Hochzeitsfotografin immer besonders mit anzuschauen vor allem, weil er natürlich jedes Mal individuell ist.

Caro und Nick hatten eine bezaubernde Trauung, bei der spätestens, als Caros Freundin gesungen hat, bei allen die Tränen geflossen sind. Die beiden hatten sich zudem in Form eines Briefes Ehegelübte geschrieben, die sie sich gegenseitig vorgelesen haben. Die Emotionalität in Lohmar lies nicht nach!

Trauung in der evangelischen Kirche Honrath
Tränen bei der Trauung
emotionale Trauung
Kuss vom Hochzeitspaar in der Kirche Honrath
emotionale Worte in Honrath
Trauung in der Evangelischen Kirche

Nach der Trauung sind Caro und Nick aus der Kirche ausgezogen. Draußen wurde sie von Blumenkindern, die Blümchen geworfen haben, und von ihrer Familie und Freunden mit Rosen und Seifenblasen empfangen und herzlichst beglückwünscht.

Auszug aus der Kirche Honrath
Empfang draußen vor der evangelischen Kirche Honrath
Braut und Oldtimer
Braut nach der Trauung
Anstoßen nach der Trauung

Authentisches Paarshooting mit Oldtimer

Hochzeitsfotos – persönlich und echt

Nachdem alle Gratulationen und Glückwünsche in Empfang genommen wurden und mit Sekt auf das Hochzeitspaar angestoßen wurde, bin ich mit den beiden und der Trauzeugin als Hilfe auf eine nahegelegenes Feld gefahren und habe dort märchenhafte Paarfotos von den beiden gemacht.

authentische Hochzeitsfotos mit Oldtimer
ein Hochzeitskuss im Oldtimer
Braut und roter Oldtimer auf dem Feld

Vor allem durch den roten Oldtimer haben die Bilder einen ganz besonderen Touch bekommen. Der Oldtimer war das erste Auto von Nick und er hat es, unter anderem, für die Hochzeit wieder zum Laufen und Glänzen gebracht.

Somit war der Oldtimer nicht nur ein Hingucker auf den Fotos, sondern die beiden verbinden natürlich viel mehr Erinnerungen und Erlebnisse damit.

Paarshooting auf einem Feld
Eine emotionale Hochzeit in Lohmar - die Wedding Love Story von Caro und Nick
gelassene Stimmung beim Paarshooting
tolle Fotos vom Paarshooting

Paarshooting in der Wahner Heide

Nach dem Paarshooting auf dem Feld sind wir noch in die Wahner Heide für ein paar weitere Bilder gefahren. Auch dort sind wieder tolle Fotots enstanden, da Caro und Nick unglaublich natürlich miteinander agiert haben und so sehr schöne natürliche und ungestellte Fotos entstehen konnten.

Außerdem haben wir in der Wahner Heide auch noch ein paar Fotos mit der Trauzeugin gemacht.

tanzen in der Wahner Heide
Paarshooting in der Wahner Heide
authentische Hochzeitsfotos
Paarshooting in Lohmar
Hochzeitsfotos in der Wahner Heide

Ein Hoch auf das Brautpaar – im Gasthaus Scheiderhöhe in Lohmar

Nach dem Paarshooting in der Wahner Heide, sind wir zur Location der beiden gefahren, wo sie den Abend mit ihren Gästen verbringen wollten. So haben wir unseren Weg zum Gasthaus Scheiderhöhe, einem Restaurant in Lohmar, eingeschlagen.

Als wir eintrafen, war das Restaurant wunderschön mit Lichterketten im ganzen Raum dekoriert, was eine ganz besondere Atmosphäre schuf. Auch die restliche Dekoration passte perfekt zur Location.

das Gasthaus Scheiderhöhe
Tischdeko im Gasthaus Scheiderhöhe
Deko in Lohmar
Tische im Restaurant in Lohmar
Location in Lohmar

In dieser Location haben wir noch Gruppenfotos gemacht und ich habe den Anfang der Reden fotografisch begleitet. Da ich allerdings nur bis zum Abend gebucht war, war ich nur noch bis zum Abendessen da und konnte die Abendgestaltung nicht mehr mitnehmen.

Insgesamt war es ein toller Tag in Lohmar mit schönen Locations, die mir als Hochzeitsfotografin, die unterschiedlichsten Motive boten.