Willkommen auf meinem Blog! Hier nehme ich Euch auf meine schönsten Aufträge mit. Kurz zu mir, mein Name ist Tanja und ich fotografiere seit mehreren Jahren leidenschaftlich Hochzeiten in und um Köln. In dieser Hochzeitsreportage nehme ich Euch auf die Trauung, von Jenenah & Daniel mit, die ich vom Getting Ready bis hin zum Sektempfang begleiten durfte. Ich habe mich sehr gefreut, die beiden an ihrem ganz besonderen Tag zu begleiten und ihre Trauung fotografisch festzuhalten. 

Das Getting Ready von Jenenah

 

Jenenah traf ich schon früh morgens im Friseursalon. Ihr wurde liebevoll die Haare gelockt und zum Erkalten hochgesteckt. Danach war das Make-up dran. Es wurde komplett auf ihre Wünsche eingegangen, der Look war dezent und wunderschön. Die Aufregung hielt sich noch in Grenzen, doch ich merkte, umso näher sie dem finalen Look kam, desto nervöser wurde sie. Als das Make-up fertig war, hat die Friseurin sich nochmal an die Haare herangemacht. Die Haare blieben offen, doch leicht geflochten und wurden mit Schleierkraut geschmückt. Denn diese hatte Jenenah auch in ihrem Brautstrauß. Die Braut war unglaublich glücklich mit ihrem Haar und Make-up. 

 

Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof
Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof

Anschließend ging es zu ihr nach Hause. Dort wartete schon ihre Familie und engste Freundin mit einer kleinen Stärkung. In einem separaten Raum half ihr ihre Schwester in das Kleid. Das Kleid war wunderschön, es war leicht rosa, mit Blumenapplikationen und einem runden Rückenausschnitt. Dann trat sie aus dem Raum, die Familie wartete gespannt und war überwältigt von ihrer Schönheit. Während wir warteten, schoss ich einige Familienfotos, alle waren langsam aufgeregt, weil es bald losging zur Trauung. Es wurde noch schnell angestoßen und dann ging es los. 

 

Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof
Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof
Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof
Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof

Die Trauung und das Paarshooting

Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof

Jenenah wurde zu ihrer Überraschung von einer weißen Limousine abgeholt. Die Trauung fand im Schloss Eicherhof bei Leverkusen statt. Dort wartete schon der Bräutigam Daniel. Im Gesicht sah ich seine Nervosität, doch auch die Freude auf das, was jetzt kommt. Die Braut Jenenah wurde von ihrem ebenso nervösen Vater an den Altar geführt. Während der Trauung wurden einige private Anekdoten von der Traurednerin vorgelesen. Anschließen gaben sich Jenenah und Daniel endlich das Ja-Wort.

 

Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof
Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof
Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof

Die Location war wunderschön und trotz des Regens haben wir wunderschöne Pärchenbilder vor dem Schloss machen können. Zum Glück hatte ich meine durchsichtigen Regenschirme beim Paarshooting dabei.

 

Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof
Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof

Die Party im Restaurant zum Claashäuschen

Frisch verheiratet ging es ins Restaurant zum Claashäuschen. Dort war der Tisch liebevoll mit Gestecken, aus Rosen, und Kerzen dekoriert. Zudem lagen kleine Herzen aus Stein auf dem Tisch. Alles war farblich abgestimmt, sodass es ein harmonisches Gesamtbild ergab. Die Stimmung war super und das frisch vermählte Paar strahlte über beide Ohren. Das gefällt mir am besten an meinem Job. Die glücklichsten Momente festzuhalten, um sich immer bildlich erinnern zu können. 

Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof
Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof
Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum Sektempfang von Jenenah & Daniel im Schloss Eicherhof

Hier endete meine Begleitung auch leider schon. Ich war sehr froh darüber, Jenenah und Daniel an ihrem ganz besonderen Tag begleiten zu dürfen und ihren Erinnerungen für die Ewigkeit zu erstellen.