Ihr wollt euren ganz besonderen Tag auf Paarfotos festhalten? Ihr habt euch dazu entschieden, ein After-Wedding Fotoshooting bei mir zu buchen? Und jetzt steht noch die Entscheidung der Location aus?
Mit meinen Vorschlägen meiner Top 5 Locations für eure After-Wedding Fotos in Köln & Umgebung, werde ich gerne eure Entscheidung erleichtern.

Als professionelle Fotografin habe ich schon an einigen unterschiedlichen Locations After-Wedding Fotoshootings gemacht und würde euch gerne von meinen absoluten Lieblingen erzählen.
Die schlussendliche Wahl liegt aber natürlich bei euch.

1. Die Wahner Heide – Meine Top Empfehlung

Beginnen möchte ich mit meinem absoluten Favoriten. Die Wahner Heide in Köln gehört ist meine Top 1 unter den Lieblings-Locations für eure After-Wedding Fotos. Generell würde ich jedem Kunden Outdoor Fotoshootings ans Herz legen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich die meisten Kunden dort am wohlsten vor der Kamera fühlen. Diese Location ist perfekt für authentische und natürliche Paarfotos und meine Lieblings-Location für Natur pur!

Die Wahner Heide bietet viele unterschiedliche Hintergründe und Vegetationen, ist sehr vielfältig und hat daher viel zu bieten. Sehr gerne fotografiere ich euch nicht nur mitten auf der Wiese, sondern auch auf Sandboden, Holzstapeln oder umgefallenen Bäumen. Ihr als Hochzeitspaar werdet im Mittelpunkt stehen und der Hintergrund wird ganz natürlich durch Nadelbäume, Heidekraut und Blumen gestaltet sein.

Die Natur bietet sich außerdem wunderbar an, um neben Hintergründen auch mit Lichtverhältnissen zu spielen. In der Wahner Heide lassen sich schöne, romantische Hochzeitsfotos mit Sonnenuntergang aufnehmen. Das wunderschöne Gegenlicht setzt euch als Hochzeitspaar in ein schönes, warmes Licht.

Unabhängig von eurem Hochzeitstermin – ich würde die Wahner Heide zu jeder Zeit im Jahr als eine meiner Lieblings-Locations für eure After-Wedding Fotos empfehlen. Zur Frühlingszeit blüht die ganze Wahner Heide in schönen Farben. Gerade im Sommer lassen sich traumhafte After-Wedding Fotos in der Abendsonne aufnehmen. Und selbst in den etwas kälteren Jahreszeiten lohnt es sich, diese Location zu buchen. Im Herbst sind die Blätter schön bunt verfärbt und auch im Winter nimmt das Heidekraut einen tollen orange-braun Ton an.

Solltet ihr euch für die Wahner Heide als Shootinglocation entscheiden, empfehle ich euch genügend Shooting Zeit zu buchen. Da wir während dem Shooting noch ein Stück laufen müssen, solltet ihr mind. 60min, besser aber 90min buchen. Empfehlen würde ich der Braut ausnahmsweise mal flache Schuhe anzuziehen. Im Sommer am Abend gebe ich euch den Tipp Mückenspray mitzunehmen.

Die Anfahrt zur Wiener Heide ist sehr entspannt. Ich gehe davon aus, dass ihr mit euren Outfits mit dem Auto unterwegs sein werdet. Ihr könnt hier kostenlos parken.
Ein weiterer Vorteil ist die Besucherzahl. Auch an Tagen mit vielen Besuchern ist die Wahner Heide groß genug, um einen Ort zu finden, an dem wir ungestört shooten können.

2. Ein interessantes Industriegelände mit Parkhaus & Innenhof in Köln Mülheim

Wenn euch als Hochzeitspaar die typischen Hochzeitsfotos zu kitschig sind und bei euren After-Wedding Fotos einen industriellen Charakter präferiert, habe ich eine passende Location in Köln Mülheim für euch. Hochzeitsfotos mal anders! Das Industriegelände rund um die Schanzenstraße gehört zu meinen absoluten Lieblings-Locations für eure After-Wedding Fotos.

Ein großer Vorteil dieser Location ist die Möglichkeit Indoor und Outdoor shooten zu können. Wir werden bei eurem After-Wedding Fotoshooting nicht vom Wetter abhängig sein und können bei schlechtem Wetter einfach in dem öffentlich zugänglichen Innenhof dort shooten. Er ist überdacht und lässt eure Paarfotos durch den hellen Beton modern aussehen. Die Location ist perfekt für etwas andere After-Wedding Fotos.

Sollte das Wetter mitmachen, können wir auch auf ein Parkhausdach direkt daneben gehen und dort Fotos schießen. Oder wir nutzen die Backsteinwände und Rolltore als Hintergrund und kreieren damit einen coolen Industrie style.

Ihr könnt hier ganz einfach direkt vor Ort kostenlos parken. Außerdem werden wir hier ungestört shooten können.

3. Poller Wiesen

Eine weitere Outdoor Location für naturverbundene Hochzeitsfotos sind die Poller Wiesen. Eine meiner liebsten Locations, für eure After-Wedding Fotos, die sehr typisch für Köln ist.

Das Schöne an den Poller Wiesen ist, dass wir direkt am Wasser shooten. Außerdem haben wir hier Blick auf die Wahrzeichen Kölns, den Rheinauhafen, die Kranhäuser oder auch den Kölner Dom. Sollte euch eine Verbindung zu Köln wichtig sein, ist diese Location perfekt für euch. Die wunderschöne Wiesenfläche direkt am Rhein bietet euch genügend Platz um euch frei bewegen zu können und locker vor der Kamera zu posen.
Sehr gerne können wir auch auf den Kieselstränden Fotos machen, oder auf den Steinstegen, die in das Wasser hinein führen.

Leider ist die Location zu mancher Zeit im Jahr aufgrund von Überflutung nicht zugänglich. Durch die riesige Fläche können wir hier auf jeden Fall in Ruhe shooten. Ihr könnt hier kostenlos parken.

4. Loft Werk6 in Solingen

Auch wenn ich jedem Kunden Outdoor Fotoshootings ans Herz lege, kann ich euch diese Indoor Location nicht vorenthalten. Das Loft Werk6 in Solingen wurde extra für Foto- und Videoproduktion ausgebaut und bietet daher viele verschiedene Hintergründe und Möbel zum shooten. Das Loft ist eine der Locations für eure After-Wedding Fotos, an der ihr auch einen industriellen und modernen Stil auf euren Fotos kreieren könnt.

Das Loftstudio hat hohe Decken und einen wirklich schönen Lichteinfall. Der Vorteil an der Indoor Location ist natürlich auch, dass hier angenehme Temperaturen herrschen, auch wenn es draußen kalt ist. Backsteinwände, alte Fensterscheiben, verschiedenfarbige Wände zum Verschieben und Vorhänge bieten viele verschiedene Foto-Optionen mit vielfältigen Hintergründen. Außerdem befinden sich in dem Loft Möbel, wie ein Tisch, eine Küchenzeile, Sessel, eine Schaukel usw.

Wenn wir genügend Zeit haben, können wir auch gerne draußen vor dem Loft shooten. Auch hier nutze ich die Backsteinwände und ältere Tore und Türen dort gerne als Hintergrund.

Ihr könnt das Loft Werk6 schon ab 167 Euro zusätzlich buchen. Der Aufpreis variiert aber je nach Shootinglänge.

Ein großer Vorteil der Location ist, dass wir ausreichend Platz und das Loft für uns haben werden.
Auch hier könnt ihr ganz einfach kostenfrei parken.

5. Schloss Augustusburg in Brühl

Sich einmal wie die Hauptpersonen in einem Märchen fühlen und traumhaft schöne Hochzeitsfotos vor einem Schloss machen? Fotos vor einem Schloss zu schießen, wünschen sich viele meiner Hochzeitskunden.
Das Schloss Augustusburg in Brühl gehört auch zu meinen liebsten Locations für eure After-Wedding Fotos.

Das UNESCO-Weltkulturerbe Schloss Augustusburg liegt zwischen Bonn und Köln und bietet einen super romantischen und märchenhaften Hintergrund für euch als Hochzeitspaar.

Zu dieser Location gehört natürlich auch der riesige Schlosspark. Diese hoheitliche Kulisse kreiert einen schönen natürlichen Hintergrund auf euren After-Wedding Fotos. In dem gepflegten Garten gibt es neben Blumen und Pflanzen auch viele Springbrunnen. Außerdem shoote ich gerne in dem Wald direkt nebenan.

Auch das UNESCO-Weltkulturerbe Jagdschloss Falkenlust ist Teil des Geländes. Es liegt ca. 2 km entfernt von Schloss Augustusburg entfernt an einem kleinen Wald. Es lohnt sich sehr, auch hier ein paar romantische und märchenhafte After-Wedding Fotos zu schießen.

Diese Location ist wirklich eine der wunderschönsten Locations für eure After-Wedding Fotos Outdoor in Köln.
Leider sind die Schlösser bei gutem Wetter sehr gut besucht und man ist selten allein. Wir werden bestimmt auch ruhige Orte finden, euch sollten die anderen Besucher nur nicht allzu sehr ablenken.

Ihr könnt dort einfach vor Ort parken. Gegebenenfalls müsst ihr etwas zahlen.

 

Locations für eure After-Wedding Fotos: Wahner Heide

Wie ihr sehen könnt, gibt es einige Möglichkeiten an Locations in Köln und Umgebung für eure After-Wedding Fotos. Grundsätzlich ist meine Empfehlung immer ein Outdoor Fotoshooting. Die Wahner Heide ist dabei mein absoluter Favorit, da dabei die natürlichsten und authentischsten Hochzeitsfotos entstehen.

Hoffentlich ist eine überzeugende Location für Euch dabei gewesen. Natürlich ist jedes Hochzeitspaar verschieden und hat unterschiedliche Vorstellungen. Daher würde ich mich auch sehr über Eure Vorschläge für Locations freuen. Solltet ihr noch Wünsche, Fragen etc. haben, kontaktiert mich gerne. Ansonsten steht Eurer Buchung nichts mehr im Weg.

Ich freue mich!