Emotionale Trauung in Wermelskirchen

Aven & Bernd

Die besonders emotionale Trauung von Aven und Bernd im Standesamt Wermelskirchen als Hochzeitsfotografin zu begleiten war mir eine große Freude. Erst einmal freut es mich sehr, dass Du auf meinen Hochzeitsblog gestoßen bist und möchte Dich herzlich Willkommen heißen. Zu Beginn möchte ich mich Dir kurz vorstellen. Mein Name ist Tanja, ich bin seit über vier Jahren professionelle Hochzeitsfotografin aus absoluter Leidenschaft. Ich liebe es, die emotionalsten Augenblicke zweier verliebter Menschen für die Ewigkeit mit meiner Kamera einzufangen, die man sonst vielleicht verpasst hätte.

Mit der wunderschönen Location im Standesamt Wermelskirchen war ich bereits vertraut. Ich durfte auch die Hochzeit von Christopher und Laetitia hier shooten und kannte daher schon die schönsten Kulissen für atemberaubende Bilder. Bernds schicker blauer Anzug und Avens wunderschönes Kleid passten super zu der Einrichtung der Räumlichkeiten. Die Möbel aus Holz und edle Einrichtung haben für besonders stimmige Bilder gesorgt.

Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd

Romantische Paarfotos vor der Trauung

Aber fangen wir ganz am Anfang an. Schon vor Avens und Bernds Trauung hatte ich die Gelegenheit, das zukünftige Paar in ihren tollen Outfits zu fotografieren. Dafür sind wir zu einem nahegelegenen Feld gefahren. Das verliebte Paar posierte ganz natürlich und zwanglos auf dem offenen Kornfeld unter dem schönstem blauen Himmel. Aven war während dieser Aufnahmen bereits hochschwanger mit einem wunderschönen kugelrunden Bauch. Das machte ihr Paarshooting vor der Trauung zu einer wahren Besonderheit. Im Nachhinein zu sehen, wie sie im Laufe der Zeit auf diesen Bildern zur Mutter wurde ist eine ganz kostbare Erinnerung für das Paar. Es war mir ein Privileg, die beiden so privat fotografieren zu dürfen. Ganz gefühlvoll schauten sie sich tief in die Augen und hielten einander fest. Die Liebe, die die beiden spüren, spiegelt sich so schön auf den Bilder wider. Das liebe ich an meinem Beruf so sehr!

Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd
Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd
Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd

Eine Trauung voller Emotionen und Humor

Als wir einige schöne Bilder aufgenommen hatten, wurde es schließlich ernst für das zukünftige Ehepaar. Die Aufregung und Vorfreude stieg von Minute zu Minute und nun ging es endlich ins Standesamt für sie. Avens und Bernds Trauung stand bevor, in wenigen Minuten würden sie Mann und Frau werden. Die Gäste, das Brautpaar und ich betraten den Raum – er war wirklich wunderschön, mit viel Liebe zum Detail, geschmückt. Aven hielt einen liebevoll zusammengestellten Brautstrauß aus Sonnenblumen fest in der Hand, in der anderen hielt sie Bernds Hand. Der Moment war da und der Standesbeamte fing mit seiner berührenden Rede an. Der ganze Raum verstummte und lauschte neugierig seinen Worten.

Noch während der berührenden Rede konnten die beiden ihre Augen nicht voneinander lassen. Die Braut und Bräutigam waren bester Laune an ihrem großen Tag und konnten ihr Lachen nicht zurückhalten. Die Atmosphäre im gesamten Raum war sehr angenehm, entspannt und humorvoll. Natürlich hat es auch an emotionalen Momenten nicht gefehlt. Als sich die beiden Verliebten nun endlich gegenseitig die Ringe anstecken durften, grinsten sie so breit, dass alle Anwesenden davon angesteckt wurden. Sie fielen sich sofort liebevoll in die Arme und teilten einen wunderschönen Kuss. Der ganze Raum freute sich hörbar für das frisch vermählte Paar!

Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd
Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd

Endlich Mann & Frau

 

Nachdem die beiden sich nun endlich das Ja-Wort geben konnten, verließen sie Hand in Hand den Raum als Mann und Frau. Draußen wurden sie bereits von der aufgeregten Menge erwartet. Seifenblasen wurden verteilt und pünktlich zur Ankunft des Ehepaares durch die Luft gepustet. Triumphierend streckte Bernd seine Faust in die Luft während er seiner Braut einen liebevollen Kuss gab. Es ist immer wieder wunderschön für mich zu sehen, wieviel Freude ein frisch verheiratetes Paar an diesem besonderen Tag ausstrahlt. Diese Erinnerungen sollten unbedingt für die Ewigkeit festgehalten werden. Nach unendlich vielen Glückwünschen von Familie und engsten Freunden war die Zeit für einen kurzen Sektempfang gekommen. Die Gäste stoßten heiter auf das Brautpaar an, die schwangere Aven griff selbstverständlich zu alkoholfreien Getränken. Doch das hinderte die glückliche Braut nicht am Feiern – sie strahlte absolute Zufriedenheit und Vorfreude auf ein Leben mit Bernd aus.

Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd
Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd

Familienfotos nach der Trauung

 

Nun hatte ich die Gelegenheit, unvergessliche Aufnahmen von allen Gästen für das Brautpaar zu machen. Sogar der Familienhund war dabei und wollte sich diese tolle Trauung nicht entgehen lassen! Die Freude der Gäste ist in jedem Gesicht ganz deutlich zu erkennen, da macht es mir besonders Spaß zu fotografieren. Auch für lustig gestellte Bilder mit Freunden haben wir uns Zeit genommen. Schließlich sollen die Fotos am Ende stets authentisch sein und für den ein oder anderen Schmunzler sorgen.

 

 

Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd
Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd
Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd
Tolle Trauung im Standesamt Wermelskirchen mit Aven & Bernd

Hochzeitsfotografie – Meine Leidenschaft

 

Solltest Du noch auf der Suche nach der perfekten Location und Fotografin für Deine Hochzeit sein, melde Dich doch gerne bei mir. Gerne berate ich Dich als professionelle Hochzeitsfotografin, gemeinsam finden wir sicher Deine Traumlocation. Nach über vier Jahren Erfahrung und unzähligen Hochzeitsbegleitungen konnte ich mir einen guten Überblick an Locations im Umkreis von Köln machen. Sprich mich gerne an und ich verrate Dir meine Top 5! ❤️ 

Ich freue mich schon, von Dir zu hören!