Besondere und moderne Bewerbungsfotos in Köln machen Deine Bewerbung erfolgreich

Bist Du auf der Suche nach einem neuen Job? Dir fehlt für Deine Bewerbung aber noch ein professionelles Businessportrait? Ich helfe Dir dabei, bei Deinem möglichen zukünftigen Arbeitsgeber einen positiven ersten Eindruck zu erwecken. Als erfahrene Fotografin mache ich hochwertige Bewerbungsfotos. Hierbei achte ich ganz besonders darauf, Dich von Deiner besten Seite zu zeigen. Das Fotoshooting kann sowohl draußen als auch indoor in einem Fotostudio stattfinden. Gerne berate ich Dich dabei, welcher Hintergrund sich für welches Businessportrait am besten eignet, welche Kleidung passend ist und wie Du ins beste Licht gerückt wirst. Während des Shootings versuche ich eine Atmosphäre zu schaffen, bei der Du auf den Fotos entspannt und natürlich aussiehst. Preise können auf Anfrage geklärt werden. Zusammen bekommen Wir eindrucksvolle Fotos von Dir hin, die bei Deiner nächsten Bewerbung nicht so schnell vergessen werden!

Warum sind moderne und besondere Bewerbungsfotos so wichtig?

Eventuell fragst Du Dich, ob Du wirklich extra zum Fotografen gehen solltest, um ein Bewerbungsfoto oder Businessportrait machen zu lassen. Vielleicht spielst Du sogar mit dem Gedanken, Dich von einem Familienmitglied oder einem Freund schnell fotografieren zu lassen. Jedoch solltest Du bedenken, dass mit Deinen Bewerbungsunterlagen die Entscheidung gefällt wird, ob Du überhaupt zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst. Da sollte doch wirklich alles stimmen, um sich die Chance nicht zu vermasseln, oder? Ob Du es glaubst oder nicht, aber viele Unternehmer schauen sich hierfür als Erstes das Bewerbungsfoto an. Natürlich spielen bei der Entscheidung später, Deine Qualitäten die größere Rolle. Allerdings kennst Du das wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, dass der erste Eindruck von jemanden einen starken Einfluss haben kann. Das bekannte Sprichwort, „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, schwebt dabei oft im Hinterkopf.

Um Erfolg mit Deinem Bewerbungsschreiben zu haben, solltest auf jeden Fall ein hochwertiges Bewerbungsfoto wählen. Wählst Du ein Bild, was von einem Laien gemacht wurde, ist mit großer Wahrscheinlichkeit weder die Qualität, noch die Position, in der Du fotografiert wurdest, perfekt. Du kannst Dir vorstellen, dass es wahrscheinlich nicht all zu gut ankommt, wenn das Foto verpixelt oder zu hell ist und Dich dann auch noch in einem unvorteilhaften Winkel zeigt. Der Arbeitsgeber wird denken, dass Du Dir nicht allzu viel Mühe für die Bewerbung gegeben hast und schon hast Du einen Minuspunkt.

Als erfahrene Fotografin weiß ich hingegen, wie professionelle Businessportraits gemacht werden. Dabei achte ich darauf, dass ein neutraler Hintergrund gewählt wird, der nicht von Dir ablenkt. Ich kenne mich mit den richtigen Kameraeinstellungen aus und erkenne schnell, aus welchen Winkeln man am vorteilhaftesten aussieht. In meinen Fotoshootings gebe ich außerdem, wenn gewünscht Tipps, wie Dein Gesichtsausdruck am besten ist und welche Pose sich gut eignet. Da ich selbstständig bin und somit selber viele Bewerbungen bekomme, weiß ich, worauf man als Arbeitsgeber als Erstes achtet. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man freundlich und nicht angestrengt aussieht und selbstbewusst in die Kamera schaut. Zudem sollte man einen gepflegten Eindruck haben. Macht ein Freund oder Familienmitglied für Dich das Foto, wird er sicherlich nicht auf solche Kleinigkeiten achten. Doch gerade die Details, lassen Dein Bewerbungsfoto um einiges professioneller wirken.

Zeigt Dein modernes Bewerbungsfoto Dich von Deiner besten Seite, freundlich und kompetent, so wird Deine Chance mit Sicherheit vergrößert, Dich zu einem Bewerbungsgespräch einzuladen. Dort liegt es dann an Dir, von Deinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Warum sind professionelle Businessportraits auch für Unternehmen entscheidend?

Nicht nur der Arbeitnehmer, sondern auch der Arbeitgeber sollte sich von seiner besten Seite zeigen. Besonders für Websites und Social Media machen sich Firmenportraits immer sehr gut. Hier wird seinen Kunden und seinen möglichen zukünftigen Angestellten, dass Menschliche vom Unternehmen gezeigt. Auch hierbei sollte sich für professionelle Fotos entschieden werden, die Sie und Ihre Firma in das Beste Licht rücken. Viele Kunden interessiert es, was für Menschen in diesem Unternehmen arbeiten, da sie sich so schneller eine Meinung bilden können. Stellen Sie positive, freundliche Businessportraits auf verschiedenen Plattformen Ihrer Zielgruppe zur Verfügung, entsteht direkt ein positiver Eindruck. Weiß man, dass hinter eine Firma nette, aufgeschlossene Menschen stecken, fällt die Entscheidung leicht, dort Kunde zu werden oder sich für einen Job zu bewerben.