Eine Diamantenhochzeit ist ein ganz besonderes Jubiläum: Festliche Paare können auf 60 Jahre Ehe zurückblicken! Ich werde Euch sagen, welche Gedanken, Gedichte und Sprüche zur diamantenen Hochzeit geeignet sind.

Wann wird die Diamantene Hochzeit gefeiert?

So exquisit und kostbar wie Diamanten: Das 60-jährige Jubiläum der Diamanten. Im Laufe der vielen Jahre, die zusammen verbracht worden sind, sind die Jahrestage immer näher gekommen. Ihr habt Höhen und Tiefen, gute und schlechte Zeiten erlebt, die Eure Ehe so wertvoll und dauerhaft wie einen einzigartigen Diamanten machen.

Die Feier und Rede der Diamantenhochzeit

Die Ehe, die seit mehr als 60 Jahren besteht, ist ein freudiger und ruhmreicher Moment. Dieser verdient die besten Glückwünsche, die schönsten Sprichwörter und die größte Anerkennung! Jedes Ehepaar ist jedoch anders und nicht jeder Satz ist für Euch geeignet. Findet jetzt die perfekte Aussage und den perfekten Spruch für Euch, das Diamantenpaar.

Ein paar funkelnde Sprüche zur diamantenen Hochzeit:

  1. Mit deinen Händen in meinen und meinen in deinen zu gehen, das ist genau das, wo ich immer sein möchte
  2. Unsere Ehe ist wie eine Blume aus kleinen Diamanten, von Zeit zu Zeit ist sie gewachsen. Von dem Hochzeitstag aus Tag für Tag und wenn wir verwehen, dann zusammen. 
  3. So vor sechzig Jahren standet ihr am Traualtar. Und der Zukunft Tage waren euch und andern noch nicht klar.
    Aber heut im Familienkreise schaut ihr zurück auf 60 Jahre Ehe-Reise, für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kind und Enkel ein.
    Der Liebe Melodienschatz, er wechselt wie im Fluge, 60 Jahre Ehe bleibt im gleichen Satz ihr wird die Zeit zur Fuge. (Franz Grillparzer)
  4. Denn nur der ist reich, der geliebt wird und lieben darf.“ (Adalbert Stifter)
  5. „Liebe hat kein Alter, sie wird ständig neu geboren.“ (Blaise Pascal)
  6. Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.“ (Albert Camus)
  7. “Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft.” – (Friedrich Nietzsche)
  8. “Die Ehe ist erst der Beginn einer großartigen und nie endenden Liebe!”, und als ich sagte „für immer“ war das auch so gemeint.
  9. Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)
  10. Jeder Mensch begegnet früher oder später dem Menschen seines Lebens, doch wenige erkennen diesen rechtzeitig. Du bist der Anfang meines Lebens gewesen und nun verspreche ich, nach 60 Jahren, du bist auch mein schönstes Ende.
  11. Du warst ein schöner Anfang, doch nun bist du das schönste Ende. Und ein Diamant als Beweis meiner Liebe für die ganzen Jahre.
  12. Das gemeinsame Glück zweier Menschen ist nichts anderes als zwei kleine, nebeneinander geritzte Striche in die Unendlichkeit. (Robert Musil)
  13. Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende. Und du bist meine Definition von Liebe, aus dem Grund endet diese Geschichte niemals, mein Diamant.
  14. Alles Glück der Ehe besteht im gegenseitigen Vertrauen und Entgegenkommen. Die törichte Liebe vergeht bald, aber man muß einander achten und dienen. (Maria Theresia)
  15. Das große Geheimnis einer glücklichen Ehe besteht darin, alle Katastrophen als Zwischenfälle und keinen Zwischenfall als Katastrophe zu behandeln. (Sir Harold Nicolson)
  16. Eine Erinnerung an unsere letzten 60 Jahre, verewigt für alle anderen Liebenden, meine Liebe.

Jahrestage der Hochzeiten

Wie Ihr wisst, gibt es unterschiedliche Jahrestage. Hier eine kleine Übersicht für Euch, wie die Namen der jeweiligen Jubiläen lautet.

  • 1 Jahr  = Baumwollene Hochzeit
  • 3 Jahre = LederneHochzeit
  • 5 Jahre = Hölzerne Hochzeit
  • 10 Jahre = Rosenhochzeit
  • 15 Jahre = Kristallene Hochzeit
  • 20 Jahre = Porzellanhochzeit
  • 25 Jahre = Silberhochzeit
  • 30 Jahre = Perlenhochzeit
  • 35 Jahre = Leinenhochzeit
  • 40 Jahre = Rubinhochzeit
  • 45 Jahre = Messinghochzeit
  • 50 Jahre = Goldene Hochzeit
  • 55 Jahre = Juwelenhochzeit
  • 60 Jahre = Diamanten Hochzeit
  • 65 Jahre = Eiserne Hochzeit
  • 70 Jahre = Gnadenhochzeit
  • 75 Jahre = Kronjuwelenhochzeit
  • 100 Jahre = Himmelhochzeit

Ihr sucht noch eine Hochzeitsfotografin?

Ich arbeite seit einigen Jahren als professionelle Hochzeitsfotografin. Ihr könnt mich zu verschiedensten Anlässen buchen – egal, ob es Eure standesamtliche Trauung ist, der Geburtstag Eurer besten Freundin oder die Feier zur diamantenen Hochzeit Eurer Eltern. Jeder Tag verdient es, verewigt zu werden und ich bin die ideale Fotografin dafür.

Wenn Ihr also noch eine engagierte Hochzeitsfotografin sucht, schaut auf meiner Webseite vorbei. Solltet Ihr noch Fragen haben, meldet Euch gerne. Ich stelle Euch auch ein individuelles Angebot zusammen.