Ein Newborn Fotoshooting ist eine schöne Idee, wenn ihr die ersten Jahre eures Kindes auf Fotos festhalten wollt. Fotos, die ihr in einigen Jahren anschauen und euch zurückerinnern könnt.
Eine wichtige Entscheidung eines jeden Fotoshootings, ist die Location. Nicht nur der Hintergrund, auch die Atmosphäre spielt bei der Wahl eine große Rolle. Gerne nenne ich euch die perfekte Location für Newborn Fotoshootings im folgenden Beitrag.

1. Homeshooting  

Meine absolute Top-Empfehlung für eine Location für Newborn Fotoshootings ist euer Zuhause. Ein Homefotoshootingist meistens am bequemsten für Kind und Eltern.

Auch wenn ich meinen Kunden bei jeder Art von Fotoshooting Outdoor Locations empfehlen würde, hat ein Newborn Fotoshooting bei euch zu Hause viele Vorteile. Babys benötigen Wärme und ein Umfeld, das sie kennen. Hier hat sich euer Baby schon an Geruch und alle Geräusche gewöhnt. Außerdem habt ihr bei euch zu Hause alles griffbereit und müsst nicht den ganzen Kram an eine andere Location mitnehmen.
Hinzu kommt, dass bei einem Homefotoshooting natürliche und familiäre Fotos entstehen. Die Newborn Fotos werden auf eurem Sofa / Bett / Schaukelstuhl usw. besonders gemütlich aussehen.

Zu Newborn Fotoshootings bringe ich auch gerne eigene Decken für euer Sofa mit, um eine schön gemütliche Kulisse zu kreieren, wenn ihr das wollt.

Bei euch zu Hause können wir ungestört shooten. Ich fahre gerne zu euch nach Hause.

 

2. Wahner Heide

Outdoor Fotoshootings sind meine allerliebsten. Auch hier würde ich die Wahner Heide als Location für Newborn Fotoshootings empfehlen, wenn euch Fotos mit Natur pur am meisten zusagen.

Die Wahner Heide ist super vielfältig und bietet viele verschiedene Hintergründe und Vegetationen, wodurch viele Foto-Optionen entstehen können. Nicht nur die weitläufigen Wiesen der Wahner Heide, auch Sandboden, Holzstapel, Heidekraut und viele Bäume und Blumen halte ich auf euren Newborn Fotos mit fest. Dadurch entstehen super schöne, natürliche Fotos.

Da Babys Wärme brauchen, bietet sich diese Location natürlich nur an, wenn es wirklich warm im Sommer ist. Zu dieser Jahreszeit fotografiere ich auch sehr gerne abends, um die Abendsonne auf den Bildern mit einzufangen.

Die Wahner Heide wäre eine wunderschöne Location für Newborn Fotoshootings. Wir schnappen uns eine Decke und machen Fotos in den Heidekräutern.

Die Location ist nicht perfekt für Kinderwägen mit kleinen Reifen geeignet. Da die Wahner Heide eine wirklich große Fläche ist, können wir selbst bei vielen Besuchern in Ruhe shooten. Ihr könnt hier ganz einfach kostenlos parken.

3. AirBnb

Euch sagt ein Homefotoshooting am meisten zu, ihr wollt aber ungern bei euch zu Hause shooten? Wir können auch gerne Newborn Fotos in einem Airbnb schießen.

In meinen Augen ist ein Airbnb eine wirklich schöne Location für Newborn Fotoshootings, um dem unaufgeräumten zu Hause zu entfliehen, aber dennoch gemütliche und familiäre Fotos zu schießen. Außerdem ist es dort warm. Ihr könnt euch ein Airbnb einfach aussuchen und buchen.

Ein Vorteil eines Airbnb ist auch, dass ihr euch die Kulisse selbst frei aussuchen könnt. Hinzu kommt, dass wir ganz ungestört shooten können.

Location für Newborn Fotoshootings: Homeshooting, Vater gibt Sohn Kuss auf die Backe

Die erste grundsätzliche Entscheidung für eine Location für Newborn Fotoshootings ist die Wahl zwischen Outdoor und Indoor Fotoshooting.
Outdoor Locations würde ich euch nur im Sommer empfehlen, wenn es ausreichend warm ist. Euer Nachwuchs sollte schließlich warm gehalten werden und das wichtigste bei dem Fotoshooting ist, dass es sich dabei wohlfühlt und entspannen kann.
Daher ist ein Homefotoshooting, ob bei euch zu Hause oder in einem Airbnb mein Go to Tipp.

Die Entscheidung liegt natürlich bei euch. Gerne könnt ihr mich bei offenen Fragen kontaktieren. Ansonsten freue ich mich über eure Buchung!