Bei Hochzeiten geht es vor allem um die Liebe und Freude, die ein Paar füreinander empfindet. Einer der besten Teile ist es, dieses Glück mit ihren Freunden und ihrer Familie zu teilen. Die Hochzeitsparty ist oft ein wichtiger Teil dieser Feier, also schauen wir uns heute ein paar Hochzeitsparty Ideen an. Überlegt Euch, was Eure Gäste anziehen sollen, wie sie an Eurem großen Tag mithelfen können und wie sie danach mit Euch feiern können. Egal, welches Thema oder welchen Stil Ihr im Kopf habt, hier ist für jeden etwas dabei!

Die coolsten Hochzeitsparty Ideen!

Ich weiß, dass die Planung einer Hochzeit harte Arbeit sein kann. Ich habe es erlebt! Schließlich geht es nicht mehr nur um Euch, wenn Ihr in der Planung Eures großen Tages steckt. Wer wusste schon, dass man, wenn man eine tolle Party mit Freunden und Familie feiern will, auch coole Aktivitäten für die Gäste einplanen muss? Hier sind ein paar tolle Ideen, wie Ihr bei Eurer Feier für Spaß und Aufregung sorgen könnt!

Partyspiele

  • Macht eine Fotokabine, in der sich alle austoben können, um gemeinsam Erinnerungen zu schaffen
  • Erstellt ein „Rate mal, wer“ Spiel mit Hinweisen über die anderen oder Dinge, die sie gemeinsam haben – wie Lieblingsfarben oder Hobbys
  • Veranstaltet eine stille Auktion mit Gegenständen, die von lokalen Unternehmen oder sogar persönlichen Gegenständen versteigert werden – denkt an Preise aus vergangenen Urlauben, Lieblingsbücher, oder andere tolle Geschenke
  • Schmeißt eine Tanzparty mit euren Lieblingssongs und lasst alle gemeinsam die letzte Nacht des Singlelebens genießen
  • „Such mich“ – ein Gast nennt Euch einen Gegenstand, den Ihr beiden dann bei den Gästen suchen müsst. Wer am meisten Gegenstände gefunden hat, gewinnt und erhält einen lobreichen Preis vom anderen

Dresscode, Dekoration und Location

  • Verkleidet Eure Trauzeugen als Superhelden
  • Erstellt eine „Candy Land“-Süßigkeiten-Station
  • Holt Euch eine Hüpfburg für den Empfang
  • Zwei Worte: Bier-Pong
  • Engagiert einen Hochzeitsfotografen mit Sinn für Humor

Auch wenn Ihr bei den Aktivitäten für Eure Gäste auf ein kleines Budget angewiesen seid, gibt es immer etwas, das Ihr tun könnt! Eure Hochzeit sollte repräsentieren, wer Ihr als Paar seid. Habt also Spaß bei der Planung dieser Ideen – sie werden einfach mehr Kreativität und Persönlichkeit in das bringen, was sonst ein Anlass voller traditioneller Bräuche sein könnte.

Ich als Fotografin für Eure Hochzeitsparty

Ich liebe es, Hochzeiten zu fotografieren und das Glück der Paare an ihrem großen Tag festzuhalten. Die letzten Jahre habe viel Erfahrung gesammelt, daher weiß ich genau, worauf ich beim Fotografieren achten muss. Die Fotografie ist meine große Leidenschaft, weshalb ich mich ständig in verschiedenen Genres der Fotografie weiterbilde, wie z.B. Hochzeitsfotografie, Produktfotografie, Babybauchfotografie, Paarfotografie und auch Portraitfotografie. Durch meine Erfahrung mit diesen Stilrichtungen der Fotografie weiß ich nicht nur, wie man die wichtigsten Details einfängt, sondern auch die emotionalen Momente, die für beide Beteiligten ganz besonders sind.

Die schönsten Hochzeitsparty Ideen auf Fotos verewigen

Hochzeitspartys sind immer ein großer Spaß und alle sind so gut gelaunt, was das Fotografieren dieses Moments zu etwas ganz Besonderem macht. Hochzeitsparty Ideen variieren von der Location über die Art des Essens, das serviert wird, bis hin zur Dekoration. Ob Ihr also Eure Hochzeit zu Hause nur mit der Familie und engen Freunden feiert, an einem exotischen Strand irgendwo im Ausland oder in einer großen Halle, die hunderte von Gästen beherbergt – das ist egal! Jedes Mal, wenn ich als Teil der Hochzeitsparty von jemandem eingeladen wurde, war ich froh, dabei zu sein, weil ich nicht nur Erfahrungen aus erster Hand bekomme, wenn ich mit Menschen zusammenarbeite, die meine Arbeit so sehr mögen, dass sie mich an ihrem großen Tag dabei haben wollen; sondern auch, weil diese Erfahrungen mir helfen zu lernen, wie ich Momente wie diese am besten festhalten kann. Zudem gewinne  ich mehr Hochzeitsfotografie Ideen.

Die schönsten Hochzeitsparty Ideen stehen – darum sollte man diese bedeutende Party unbedingt auf Fotos festhalten!

Hochzeiten sind unbestreitbar einer der schönsten und denkwürdigsten Tage im Leben eines Menschen. Es ist nicht nur ein Tag, um die Liebe zu feiern, sondern auch eine Gelegenheit für Familien, mit ihren Lieben zusammenzukommen. Die Hochzeitsgesellschaft besteht in der Regel nicht nur aus Braut und Bräutigam, sondern auch aus Mitgliedern der Familie der Braut und des Bräutigams! Während dieses besonderen Ereignisses passiert eine Menge, an das Ihr Euch für immer erinnern wollt, weshalb es ratsam ist, diese Erinnerungen mit Fotos festzuhalten. An so ein wunderschönes Erlebnis möchte sich doch die ganze Familie erinnern können. In Erinnerungen an den großen Tag zu schwelgen – was gibt es schöneres?