Mein Unternehmen, Behind The Curtain Photography, befindet sich in Köln-Mülheim. Zurzeit ist dies unser einziger Standort. Hier haben wir unser Büro, Gesprächsraum und Fotostudio. Wenn Du hier gelandet bist, dann bist Du wahrscheinlich daran interessiert, mehr über unser Fotostudio zu lernen. Als Fotografin in Köln mache ich hauptsächlich Outdoor-Shootings, biete aber auch mein Fotostudio an. Unser Studio ist mit hochwertigem Equipment und Produkten ausgestattet. Für die meisten meiner Fotoshootings ist es sinnvoller, draußen zu fotografieren, aber es gibt durchaus Situationen, in denen man lieber im Studio fotografiert. Wir haben nur einen Raum, der wirklich ein Fotostudio ist. Es ist kein großes Studio, aber wir können bis zu 6 Personen unterbringen. Allerdings ist das Studio ideal für 1 bis 3 Personen. Für Gruppen, die größer als 3 Personen sind, würde ich ein Shooting im Freien empfehlen. Normalerweise empfehle ich unser Studio nur für Leute, die Porträts, Bewerbungsfotos, Sedcards, Baby- und Kleinkindfotos und Produktfotografie benötigen. 

Unser Equipment für Fotostudio shootings

Wenn Du unser Studio besuchst, wirst Du sehen, wie viele Möglichkeiten es auf einem so kleinen Raum gibt. Unsere Equiptment und Lichter sind von sehr hoher Qualität. Ich habe auch ein LED-Panel, mit dem ich Licht projizieren kann. Ich habe verschiedene Bildschirme, die ich anbringen kann, um verschiedene Farben des Lichts zu projizieren. Alle meine Kameras und mein Kamerazubehör sind von professioneller Qualität. Meine Hauptkamera ist die Sony A7iiiR, mit der ich sowohl draußen als auch im Fotostudio wunderschöne Fotos machen kann. Ich habe auch verschiedene Linsen, die ich für unterschiedliche Motive auswechseln kann. Wir haben auch eine Fotobox und einen weißen Tisch für Produktfotos. 

Fotostudio in Köln | Was unser Fotostudio zu bieten hat:
Fotostudio in Köln | Was unser Fotostudio zu bieten hat:

Dekoration, die wir während des Fotoshootings im Fotostudio verwenden können

Wenn es um Dekoration und Requisiten geht, bist Du bei uns genau richtig. Unser meistverwendeter und beliebtester Artikel ist wahrscheinlich Konfetti. Das eignet sich besonders gut für Babyfotos. Außerdem haben wir auch Luftschlangen. Ich finde es immer am süßesten, wenn ein Baby lacht und versucht, herauszufinden, was Konfetti ist. Wir haben auch eine Nebelmaschine, die einen sehr coolen Effekt erzeugen kann. Wir haben ein paar Tafeln und ein Sortiment an schönen farbigen Stiften, auf die man alles schreiben kann, was man möchte. Wir haben auch eine Auswahl an Accessoires wie Kissen und Blumen, die man in der Hand halten, tragen oder in unserem Studio aufstellen kann. 

Hintergründe, die wir in unserem Fotostudio zur Verfügung haben

Bei den Hintergründen haben wir eine Vielzahl von Möglichkeiten. Obwohl er sich nicht direkt in unserem Studio befindet, haben wir eine Blumenwand. Diese Wand besteht aus rosa und weißen Blumen und ist perfekt für Bilder mit 1-2 Personen. In unserem Studio haben wir eine Reihe von einfarbigen Hintergründen, die wir einfach herunterziehen können. Es ist ganz einfach, einen neuen Hintergrund herunterzuziehen, so dass es durchaus möglich ist, ein Fotoshooting mit mehreren verschiedenfarbigen Hintergründen zu machen. In unserem Studio haben wir einen hellrosa Hintergrund, der sich hervorragend für Baby- und Kleinkinderfotos eignet. Ich habe den Hintergrund auch schon für ein paar Fotoshootings, Porträts und Sed-Cards verwendet. Außerdem bieten wir orange, blaue, graue, schwarze und weiße Hintergründe an. Unseren weißen Hintergrund verwenden wir in der Regel für Bewerbungsfotos, Businessfotos und Produktfotoshootings. Unsere grauen und schwarzen Hintergründe eignen sich hervorragend für Business-Fotoshootings. Sie verleihen einen eleganten und professionellen Look, der Deine Businessfotos aufwertet. Wenn Du ins Studio kommst, habe ich mir schon überlegt, welchen Hintergrund ich für sinnvoll halte, aber wenn Du eigene Wünsche hast, kann ich natürlich versuchen, sie zu berücksichtigen.

Fotostudio in Köln | Was unser Fotostudio zu bieten hat:
Fotostudio in Köln | Was unser Fotostudio zu bieten hat:
Fotostudio in Köln | Was unser Fotostudio zu bieten hat:
Fotostudio in Köln | Was unser Fotostudio zu bieten hat:

Ich hoffe, ich konnte Dir heute ein wenig mehr darüber erzählen, wie unser Fotostudio aussieht. In unserem Studio verfügen wir über hochwertige Lichter, Kameras und Zubehör, die uns helfen, tolle Fotos zu erstellen. Als professioneller Fotografin weiß ich, wie man sowohl im Studio fantastische Fotos machen kann. Schau mal bei mir unter „Online Buchen“ vorbei und buche noch heute dein Studio-Fotoshooting! Wenn Du weitere Fragen oder Kommentare hast, die Deine individuelle Situation betreffen, schreibe mir gerne auf WhatsApp, fülle mein Kontaktformular aus oder rufe mich einfach an. Ich freue mich darauf, Dich bald in meinem Studio zu sehen!