Hochzeitsfotografie – emotional und ergreifend

Trauung im Standesamt Ratingen

 

Seit über vier Jahren begleite ich nun schon Hochzeiten als Fotografin und habe schnell gemerkt, dass die Hochzeitsfotografie genau mein Gebiet ist. Auf meinem Hochzeitsblog dokumentiere ich die aufregendsten Hochzeiten und Trauungen, die ich bisher fotografieren durfte. Kurz zu mir, mein Name ist Tanja und ich arbeite als professionelle und leidenschaftliche Fotografin. In diesem Blogeintrag nehme ich euch auf die traumhafte Trauung von Sabrina und Tobias in Ratingen mit.

Angekommen an der Location sehe ich bereits den Bräutigam aus der Entfernung. Er trug einen schicken, schwarzen Anzug und war sehr damit beschäftigt, seine Aufregung zu überspielen. Voller Vorfreude und Sehnsucht erwartete er die Ankunft seiner zukünftigen Braut, um endlich Mann und Frau zu werden. Als Sabrina endlich an der Location ankam, hatte Tobias schon mit den Tränen zu kämpfen. Aufgrund einer vorhergesagten Regenschauer zückte Sabrina bereits beim Aussteigen einen edlen, weißen Regenschirm, der perfekt zu ihrem Kleid passte. Trotz schlechtem Wetter war die Braut bester Laune und strahlte pure Vorfreude aus, was mich besonders freute! Nun ging es in das Standesamt, um sich das langersehnte Ja-Wort zu geben. Der Moment, auf den sie gewartet haben, war endlich da. Das verliebte Paar saß händchenhaltend vor dem Standesbeamten, der eine schöne Rede für die beiden vorbereitet hatte. Ich konnte währenddessen einen Blick auf die Ringe werfen, welche liebevoll in einer Herzschatulle aufbewahrt worden. Die Stimmung im Raum war sehr entspannt und natürlich. Das zukünftige Ehepaar lachte und scherzte viel miteinander und auch die Gäste waren bestens gelaunt.

Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias

Hochzeitsfotografie – meine Leidenschaft

In dem Moment, als das verlobte Paar sich nach einer gefühlten Ewigkeit die Ringe ansteckte, waren sie von Freude überwältigt. Die Blicke, die sie sich gegenseitig zuwarfen, haben sowohl die Gäste als auch mich zutiefst berührt. Sabrina und Tobias wollten dieses intensive Gefühl für alle Zeiten mit nach Hause nehmen, damit ihre Liebe in Fotos wie diesen Momenten verewigt wird. Das ist einer der Gründe, warum ich mich auf Hochzeitsfotografie spezialisiert habe. Ich bin immer wieder absolut begeistert, wenn ich so verliebte und glückliche Paare sehe. Es ist zudem ein großes Privileg für mich, wenn ich die Chance bekomme, die persönlichsten Momente der Paare zu fotografieren. Die Zeremonie war wirklich gtoßartig – die Braut sah umwerfend aus, als sie mit ihrem Ehemann an der Seite die Treppe herunter schritt. Es war berührend zu sehen, wie das kleine Blumenmädchen vor ihnen lief, während alle Gäste geduldig warteten, und die roten und weißen Rosenblätter über den Boden verteilte. Das Strahlen der Kleinen zauberte allen Anwesenden ein ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht.

Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias

Ausgelassene Stimmung

 

Draußen angekommen warteten die Gäste bereits voller Aufregung auf das Ehepaar, um ihre Glückwunsche mitzuteilen. Ich konnte die Freude aller Anwesenden spüren und wunderschöne, authentische Bilder der Familie und engsten Freunde des Paares machen. Zeit für einen kurzen Sektempfang wurde auch eingeplant, die Stimmung wurde immer ausgelassener. Während die Gäste und das Brautpaar anstoßten, hat ein Familienfreund ein Lied für die beiden auf der Gitarre gespielt und gesungen. Die ganze Runde hat mitgesungen und so für eine wunderbare Atmosphäre gesorgt.

Hochzeitsfotografie für eure schönsten Momente

 

Draußen angekommen warteten die Gäste bereits voller Aufregung auf das Ehepaar, um ihre Glückwunsche mitzuteilen. Ich konnte die Freude aller Anwesenden spüren und wunderschöne, authentische Bilder der Familie und engsten Freunde des Paares machen. Zeit für einen kurzen Sektempfang wurde auch eingeplant, der die Stimmung immer ausgelassener und lockerer machte. Während die Gäste auf das Brautpaar anstoßten, hat ein Familienfreund ein Lied für die beiden auf der Gitarre angestimmt und dazu gesungen. Die ganze Runde hat ist mit eingestimmt und hat so für eine außergewöhnliche und wunderbare Atmosphäre gesorgt. Nach der Gesangseinlage hatten wir noch Zeit, schöne und lustige Fotos von der ganzen Familie und besten Freunden zu machen. Die Erinnerungen an diesen besonderen Tag konnten wir so für immer konservieren. Denn was ist eine Trauung oder Hochzeit, ohne die Herzensmenschen an der Seite? Nur halb so schön, finde ich!

Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias

Romantische Paarfotos 

Paar- und Hochzeitsfotografie

Nach einigen gelungenen Familienfotos konnte ich die beiden endlich ganz privat und persönlich fotografieren. Das Golfkart schon bereit, um das Paar und mich als Begleitung abzuholen. Neben Hochzeitsfotografie mache ich auch leidenschaftlich gerne natürliche Paarfotos! Dafür hielten wir an verschiedenen Orten auf dem Golfplatz an, die uns außergewöhnliche Aufnahmen ermöglichten. Der Kontrast von den grünen Wiesen und Bäumen, Sabrinas makellos weißem Kleid und Tobias schwarzem Anzug sorgte für einzigartige Aufnahmen!

Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias

Ein Kuss im Kornfeld

Hochzeitsfotografie mal anders

Trotz plötzlichem Regen, hatten die beiden sichtlich viel Spaß bei dem Shooting und haben sich die gute Laune nicht nehmen lassen. Wir waren völlig durchnässt, machten aber weiter sobald es wieder aufgeklart war. Klitschnass fuhren wir weiter zu einem nahegelegenen Feld. Besonders romantisch finde ich die Aufnahmen der beiden mitten im Kornfeld. Beide noch nass vom Regen, doch das macht ihnen nichts aus. Die Rauchfackeln, die das Paar besorgt hatte, waren ein ganz besonderes Highlight und sorgten für besonders romantische Stimmung.

Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias
Trauung im Standesamt Ratingen & mit dem Golfkart zum Paarshooting mit Sabrina und Tobias