Hochzeitsfotografin in Köln – emotional und berührend

von BTC Photography

 

Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel

Willkommen in meinem Blog! Heute berichte ich über eine emotionale Trauung in der St. Maria Königin Kirche in Frechen und ausgelassene Stimmung bei der Feier in der Burg Konradsheim in Erfstadt – eine Tolle Hochzeit von Luiza und Daniel! 

Zunächst möchte ich mich vorstellen und euch erklären, was euch in diesem Blog erwartet: Hier berichte ich über die Lovestory von Paaren, die ich als professionelle Hochzeitsfotografin begleite, daher möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Tanja, ich bin Fotografin in Köln aus Leidenschaft  und begleite seit vielen Jahren Hochzeiten. Seitdem ich professionelle Hochzeitsfotografin in Köln wurde, liebe ich es ide schönsten Momente die mir für immer in Erinnerung bleiben werden. Und das beste daran – das ist mein Beruf! Eine dieser besonderen Erfahrungen war es, beim wichtigsten Ereignis von Luiza und Daniel dabei zu sein: ihrer Hochzeit! Das ist etwas ganz besonderes, denn ich bin beim wichtigsten Tag im Leben von meist fremden Menschen dabei und damit fühle ich mich ihnen ganz nah. Das Brautpaar verbringt den Tag mit seinen liebsten Menschen und ich darf dies fotografisch begleiten – das ist etwas ganz besonderes für mich. Doch der schönste Moment kommt erst, wenn das Brautpaar meine Fotos bekommt und die Tränen in den Augen schon wieder aufsteigen. Diese Fotos werden immer wieder angeschaut werden und man wird sich an diesen tollen Tag erinnern und das dank meinen Fotos, das ist ein tolles Gefühl.

Nun aber zum Wesentlichen: Luzia und Daniel hatten eine wunderschöne Hochzeit mit tollen Gästen und den schönsten Locations – nahezu perfekt. Die kirchliche Trauung fand in der wunderschönen St. Maria Königin Kirche in Frechen statt, und die anschließende Feier in der besonders toll dekorierten Burg Konrdsheim in Erfstadt. Daher hat es mich besonders gefreut, dass die beiden mich als Ihre Hochzeitsfotografin ausgewählt haben und ich die große Ehre hatte, diesen besonderen Tag zu begleiten.

Ankunft and der Location: die St. Maria Königin Kirche in Frechen

Hochzeitsfotografin in Köln für eure schönsten Momente

Der Tag hatte die besten Voraussetzungen für eine perfekte Hochzeit, so kam es dass die Stimmung bei der Ankunft der Gäste an der St. Maria Königin Kirche sofort super war. Jeder hat sich auf den Tag gefreut und das perfekte Sommerwetter hat die Stimmung noch weiter angehoben. Freunde und Familie begrüßen sich mit einem Lächeln und man kann die Euphorie in der Luft spüren, besonders als die Braut ankam. Alle Augen waren auf sie gerichtet und das zurecht! Ihr wunderschönes Kleid mit tollen Details am Rücken passte zu ihrem glamurösen Make Up – sie sah einfach bezaubernd aus.

Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel

Das schöne Ambiente in der St. Maria Königin Kirche

mit Liebe zum Detail

Die zauberhafte und elegante St. Maria Köigin Kirche in Frechen war perfekt für diese sowieso schon tolle Hochzeit geeignet. Die schönen Details gaben einem das Gefühl, in einer magischen Welt mit all ihren Wundern zu sein!

Ich bin so froh, dass ich als Hochzeitsfotografin in Köln die Ehre hatte, diesen Tag mit meiner Kamera zu begleiten, denn diese Momente einzufangen, war unglaublich – es gibt nichts Schöneres, als zuzusehen, wie andere heiraten und sich damit ihre Liebe in der höchstmöglichen Form beweisen.

Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel

Die emotionale Trauung

in der St. Maria Königin Kirche

Endlich war die Hochzeitszeremonie an der Reihe – der wichtigste und auch emotionalste Teil des Tages. Die wunderschöne Braut schritt mit langsamen Schritten den Gang der St. Maria Königin Kirche hinunter und genau wie die Gäste konnte auch der Bräutigam seine Augen nicht von ihr lassen! Er kann es kaum erwarten endlich Ja zu sagen! Und das fällt ihm nicht schwer, denn sie sieht mit ihrem Spitzenschleier auf dem Kopf einfach bezaubernd aus, während sie sich einander annähern…

Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel

Das Ja-Wort – für immer gebunden

der größte Liebesbeweis den es gibt!

Wenige Augenblicke später passierte es endlich: Luiza und Daniel geben sich in der St. Maria Königin Kirche das Ja-Wort und sind nun Ehemann und Ehefrau bis dass der Tod sie scheidet!

Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel

Auf zur Feier: Die Burg Konradsheim in Erfstadt

die Location sorgt für ausgelassene Stimmung

Nachdem sich die beiden entschlossen das Ja-Wort in der St. Maria Augustin Kirche gesagt haben machten sich alle auf den Weg zu Feier-Location. Es handelte sich um die wunderschöne Burg Konradsheim in Erfstadt mit einem Golfplatz rundherum. Die Geschichte der Burg Konradsheim reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück und trotzdem ist sie gut erhalten und ein wahnsinnig toller Ort für Events. Aus der Location wurde wirklich alles rausgeholt, man hat sich sofort wohl gefühlt und Vorfreude auf den restlichen Abend in der Burg Konrdsheim bekommen. Die Dekoration war in Weiß- und Rosatönen gehalten und hat perfekt zum Ambiente gepasst. Die Tische waren gedeckt mit vielen Blumen und einem pompösen silbernen Kerzenhalter. Im Gang war ein Schild aufgestellt: „Und alles begann mit der Liebe zweier Menschen“. Hier konnte man sich alte Fotos anschauen, die mit der Liebesgeschichte zwischen Luzia und Daniel zu tun haben. Eine tolle Idee! Auf einem Tisch gab es auch eine Candy-Bar mit vielen Süßigkeiten wie Weingummi, Kinderriegel, Pom-bär und anderen Schokoladen. Da haben sich besonders die kleinen Gäste drüber gefreut! Alles in Allem: Die Brug Konradsheim war die erfekte Location für diesen besnderen Abend!

Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel

Ein Symbol für die Liebe: Gemeinsam Hürden überwinden

vor der Burg Konradsheim in Erfstadt

An der Location angekommen mussten die beiden ein Seil durchschneiden um in die Burg Konradsheim zu gelangen. Das ist ein alter Brauch, der die gemeinsame Zukunft des Brautpaares symbolisieren soll und zeigt, dass die beiden alle Hürden in der Ehe überwinden können. Nachdem die beiden das Seil durchschnitten hatte und der gemeinsamen Zukunft nun nichts mehr im Wege stand, gab erstmal einen großen Sektempfang in der Burg Konradsheim, bei dem die Gäste sich unterhalten und viel gelacht haben. Alle haben an der Freude des Brautpaares Anteil genommen!

.

Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel

Familienfotos

damit auch die Liebsten eine Erinnerung haben

Natürlich sollte auch die Familie Fotos bekommen. Damit auch für sie eine Erinnerung bleibt! Und genau so eine Gelegenheit hatten wir bei dieser Hochzeit – alle zusammen an ihrem glücklichsten Tag überhaupt… An einem bestimmten Punkt hätten Sie sehen können, wie alle herzförmig vor mir aufgereiht waren und geduldig darauf warteten, von meiner Kameralinse verewigt zu werden; es war perfektes Timing, in der Mitte standen Braut und Bräutigam umringt von Ihren Liebsten.
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel

Paarfotos vor der Burg Konradsheim

Fotos von der Hochzeitsfotografin in Köln für die Ewigkeit!

Nachdem der Sekt getrunken war ging es für das Brautpaar und mich los zum Paarshooting. Dieser Teil des Tages macht mir immer besonders viel spaß, denn ich darf die beiden ganz alleine fotografieren und kann mich dabei auch auf schöne Details konzentrieren. Meist stecken Braut und Bräutigam viel Zeit und viele Gedanken in Kleid oder Anzug, daher macht es besonders spaß diese zum Vorschein zu bringen, denn oft bemerken Gäste sie bei der ganzen Aufregung des Tages gar nicht. Vor der Burg Konradsheim sind wunderschöne Fotos entstanden!

Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel

Feiern bis zum Morgengrauen

Ein Hoch auf die Liebe!

Und danach zum spaßigsten Teil: Lachen, trinken, tanzen und feiern! Und keiner dieser Punkte kam an diesem Abend in der Burg Konradsheim zu kurz! Die Gäste haben sich ausgelassen amüsiert und die Stimmung war durchgehend super! Es wurde vor allem viel getanzt, da freut es ich immer sehr zu fotografieren!

Ich bin so froh, dass ich die das Glück hatte, diesen besonderen Tag mit meiner Kamera als Hochzeitsfotografin in Köln zu begleiten, denn diese Momente einzufangen, war unglaublich – es gibt nichts Schöneres, als zuzusehen, wie andere heiraten und sich damit ihre Liebe in der höchstmöglichen Form beweisen.

Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel
Eine märchenhafte Hochzeit in der Burg Konradsheim - Luiza und Daniel

 

Ihr bereitet euch auch darauf vor, den Bund fürs Leben zu schließen? Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß wie schwierig es einem fallen kann, für sich den perfekten Fotografen zu finden, der euren großen Tag festhalten soll. Ihr sucht nach jemandem, der eine authentische Geschichte erstellt, die all die glücklichen Momente eures großen Tages festhält, aber auch das richtige Maß an Professionalität bewahrt, damit sich Familie und Freunde nicht unwohl fühlen? Genau hier komme ich ins Spiel. Ich verfüge über jahrelange Erfahrung als Hochzeitsfotografin in Köln mit Liebesgeschichten für Paare wie Ihr – denn die Fotografie ist meine große Leidenschaft! Schaut doch gerne mal bei meiner Website vorbei oder überzeugt euch erst durch die restlichen Love Stories!

Ich freue mich sehr von euch zu hören!