Umarmung, Kuss, Brautpaar, Perspektive von hinten, Tropenhaus

Tierische Hochzeit im Elefantenhaus & der Bauernstube des Kölner Zoo

 Eine Hochzeit im Kölner Zoo ist immer etwas ganz besonderes. Deshalb habe ich mich tierisch gefreut die Trauung von Nora & Benedikt dokumentieren zu dürfen. Als erfahrene Hochzeitsfotografin im Raum Köln habe ich dort schon einige Paare begleitet und es ist mir jedes Mal wieder ein Fest.

Ihr seid überrascht, dass man im Kölner Zoo heiraten kann? Tatsächlich bietet dieser in Kooperation mit der Stadt Köln eine standesamtliche Trauung im Elefantenpark und zahlreiche Räumlichkeiten an, die extra für Events mit einer einzigartigen Atmosphäre ausgelegt sind. Seht selbst!

Freudentränen beim First Look am Zoo-Eingang

Etwas nervös, aber mit großer Vorfreude wartete Benedikt am Eingang des Kölner Zoos auf seine Nora.
Auch die kleine Hochzeitsgesellschaft war sehr gespannt den ersten Blick auf die Braut zu erlangen.
Endlich fuhr sie vor – ihr Haar mit Blumen geschmückt, in einem Kleid im Boho-Stil – ein Strahlen über das ganze Gesicht.
Das Paar konnte kaum erwarten sich zu sehen – genauso wie am ersten Tag.

Braut steigt lachend aus Auto, Boho-Kleid, Blumenkranz
Bräutigam erwartet freudige Braut, First Look, Kölner Zoo, Zooeingang, sonnig, Boho-Stil

Die beiden tauschten innige Blicke aus.
Aus ihnen sprachen das tiefe Vertrauen und die große Liebe, die sich über die bereits zahlreichen gemeinsamen Jahre aufgebaut hatten.
Bei Nora flossen auch schon ein paar Freudentränen.
Einige Gäste verdrückten ebenfalls ein paar Tränchen.
Ein unheimlich berührender Moment.

Das Paar strahlte mit der Frühlingssonne um die Wette und erwärmte bei den doch noch kühlen Märztemperaturen alle Herzen.

Brautpaar, weiter weg, Freudentränen
Brautpaar, inniger Blick, Portrait, Blumen
Brautpaar, seitlich, sonnig, verliebte Blicke, Bräutigam streicht über Wange

Eine emotionale Verbindung in ‚elefantastischer‘ Gesellschaft

Bei der Trauung im Elefantenhaus des Kölner Zoos ging es sehr emotional weiter – dabei stand ich keine Sekunde still, um alle Impressionen einzufangen.

Die Standesbeamtin der Stadt Köln sorgte mit ihrer doch persönlich zugeschnittenen Gestaltung der Trauzeremonie für herzhaftes Lachen und zufriedene Freudenmomente.
Es herrschte generell eine sehr vertraute Atmosphäre, da nur im engsten Kreis von 30 Gästen geheiratet wurde.
Im Hintergrund der Empore ließen sich aber auch immer wieder Blicke auf die tierischen Überraschungsgäste der Hochzeit erhaschen.
Nora & Benedikt waren für mich ein überaus harmonisches Paar – das erkennt man auch auf ihren Hochzeitsbildern.

Brautpaar lachend, freudig, Elefantenhaus, Kölner Zoo, Trauung, standesamtlich
Ringaustausch Braut, lachend, Elefantenhaus Kölner Zoo
Klatschen, Freude, Jubel Trauung  Elefantenhaus Köln

Zu viert in einen neuen Lebensabschnitt

Der Kölner Zoo hat insbesondere für Nora eine ganz besondere Bedeutung. Sie und ihre Tochter aus einer früheren Partnerschaft sind richtige Zoo-Fans. Deshalb hat sie sich auch gewünscht dort diesen wichtigen Tag mit ihrer Familie zu feiern. Denn als ihre mittlerweile jugendliche Tochter klein war, wohnten die beiden in direkter Nähe des Zoos und haben etliche Stunden in diesem verbracht.

Mittlerweile ist Nora erneut schwanger, im 8. Monat. Auch dem Neuankömmling wird die Zooliebe mit der Trauung im Elefantenhaus direkt mit in die Wiege gelegt.

Braut mit Tochter, Mutter/Tochter, blicken sich an
Babybauch, Paarfoto, Hände auf Bauch
Brautpaar verlässt Elefantenhaus, Rosenspalier, lachen

Herzerwärmende Momente beim Shooting im Affenhaus

Durch ein Spalier aus roten Rosen  ging es für Nora & Benedikt nach der Zeremonie und einem umarmungsreichen Sektempfang, zum Paarshooting im Affenhaus des Zoos. Während sich die Hochzeitsgesellschaft dick eingepackt die restlichen tierischen Bewohner des Zoos anschaute, konnte sich das Brautpaar bei kuscheligen Temperaturen aufwärmen. So gelang es mir wunderschöne, entspannte Aufnahmen der beiden zu machen, trotz der frühen Jahreszeit. 

 

Paarshooting, lockige Haare, Hände formen Herz auf Rücken
Paarshooting Affenhaus Zoo Köln, Kölner Zoo, Paar spaziert, Hand in Hand
Bräutigam gibt Braut Kuss auf Stirn, Paarfoto, Affenhaus, Kölner Zoo

Ein ungewöhnlicher Hochzeitskuss

Freudige Gruppe, Brautpaar + Tochter und weiteres Mädchen, Haarkränze, Lachen, Klatschen

Nach dem Shooting schlossen wir uns wieder der Hochzeitsgesellschaft an, die mittlerweile am Seelöwengehege angekommen war. Hier erwartete uns eine exklusive Vorführung, nachdem die regulären Zoogäste bereits das Gelände verlassen hatten.
Die nassen Hochzeitsküsse der Seelöwen sorgten für viel Gelächter und lustige Momente.

Seelöwe küsst Braut auf Wange, Brautpaar lacht
Seelöwe küsst Teenager-Tochter auf Wange, lachend

Feiern mit Boho-Ambiente in der Bauernstube

 In

Brautpaar schneidet Hochzeitstorte an, Erbeeren, Schokolade, Lichterketten
Nahaufnahme Hochzeitstorte, goldener Einstecker Nora & Benedikt, Lichterketten, dämmrig, Erdbeeren, Schokolade
Paar isst Hochzeitstorte, Braut lacht mit vollem Mund
Brautpaar gibt Rede in Eventlocation Bauernstube, Lachen, Lichterkette

Ich bin sehr froh, diesen aufregenden Tag mit Serra, Yannick und ihren Freunden und Familien verbracht haben zu dürfen. Die Rentkammer des historischen Rathauses Köln ist eine Traulocation, die mir als Hochzeitsfotografin immer wieder hervorragende Voraussetzungen für authentische Aufnahmen bietet. Tage wie diese zeigen mir immer wieder warum ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe. Einzigartige Begegnungen, außergewöhnliche Gespräche und unvergessliche Glücksmomente!

Brautpaar, Umarmung, Blick auf Elefantenpark, Elefanten, Perspektive von hinten