Hochzeitspaar küsst sich in der Rentkammer

Willkommen in meinem Blog! Hier berichte ich euch immer mal wieder von meinen schönsten Hochzeiten, die ich fotografieren darf.
Kurz etwas zu mir, mein Name ist Tanja und ich bin seit mehreren Jahren leidenschaftliche Hochzeitsfotografin in Köln und der Umgebung. Es gibt nichts Schöneres für mich, als diesen ganz besonderen Tag der Hochzeit für das Brautpaar in einer wundervollen Umgebung, wie beispielsweise der Rentkammer einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten. Obwohl ich nicht zu den engen Freunden oder der Familie des Paares gehöre, kann ich Ihnen so ein wunderschönes Geschenk an ihrem besonderen Tag machen. So war es auch dieses Mal wieder.

Ich durfte Gina und Nils bei ihrer Trauung in der magischen Rentkammer in Köln und bei ihrem After Wedding Shooting in der schönen Wahner Heide begleiten. Die beiden haben standesamtlich in der Rentkammer im historischen Rathaus zu Köln geheiratet und nur mit ihrem engsten Kreis der Familie und den engsten Freunden den einzigartigen Tag verbracht.

 

 

Zur Vorgeschichte der Trauung in der Rentkammer

Hochzeitsfotografin in Köln für eure schönsten Momente

Ich war sehr froh, dass die Hochzeit der beiden doch so kurzfristig stattfinden konnte und ich als Hochzeitsfotografin dabei sein konnte, da die beiden bereits einen anderen Tag als Hochzeitstermin hatten. Dieser konnte aber leider nicht stattfinden, weil Gina an Corona erkrankt war, so wie dies im Moment leider nicht unwahrscheinlich ist. Dieses Mal waren dafür jetzt aber alle umso fitter und der Trauung stand nichts mehr im Weg.

Braut umarmt Freund in der Rentkammer vor der Trauung
Bräutigam umarmt Freundin vor der Trauung in der Rentkammer

Hochzeitsfotografie: Emotional und doch humorvoll
Das Ja-Wort in der Rentkammer 

Jetzt war es also endlich soweit: Der Tag auf den alle so lang gewartet haben, vor allem natürlich Gina und Nils, war endlich gekommen und die Zeremonie konnte beginnen.
Gina und Nils sahen überglücklich aus und auch die Stimmung bei ihren Familien war großartig und es wurde viel gelacht. Gina und Nils sahen zusammen wunderbar aus, ihre Outfits haben perfekt harmoniert. Mir ist vor allem auch der wundervolle kleine, goldene, schlichte Haarreif von Gina ins Auge gesprungen. 

 

Brautpaar lacht sich im historischen Rathaus in Köln an

Die Trauung war mit viel Humor und gleichzeitig trotzdem emotional gestaltet. Genau passend eben für Gina und Nils. Dies begann schon damit, dass die Standesbeamtin erzählt, dass sie normalerweise nicht im Traubereich, sondern im Sterbebereich tätig war, was für einige Lacher sorgte.

fröhliche Stimmung bei Brautpaar bei der standesamtlichen Trauung von der Hochzeitsfotografin eingefangen
Bild von der Hochzeitsreportage in der Rentkammer

Hochzeitsfotos in der Kölner Altstadt 
Die Liebe in den Kölner Gassen  

Nach der Trauung ging es dann schließlich für den Sektempfang nach draußen in die schönen Gassen der Kölner Altstadt, die ich als Fotografin immer sehr gerne für Bilder nach der Trauung im Kölner Rathaus nutze. In diesem Fall wurde allerdings nicht mit Sekt, sondern typisch für Köln mit Kölsch angestoßen. Wie ich finde, vor allem für Kölner eine tolle Idee. So verbindet man bald noch mehr mit dem heimatlichen Kölsch als nur Abende in der Kneipe mit Freunden oder geselliges Zusammensitzen, eben das erste gemeinsame Getränk als Mann und Frau.

 

Bilder der Hochzeitsreportage Brautpaar küsst sich in den Kölner Gassen nach der Trauung im historischen Rathaus in Köln
Bilder von der Hochzeitsfotografin vom Bräutigam
Bilder von der Hochzeitsfotografin in Köln
Bilder von der Hochzeitsreportage vom Brautpaar
Bilder der Hochzeitsfotografin in Köln von der Braut
Gruppenbilder der Hochzeitsfotografin

Anschließend wurden noch Gruppenfotos mit der Familie und den Freunden gemacht, auf denen die gute Laune und lustige Stimmung eingefangen wurde. Niemand hat sich von dem nicht so guten Wetter die Laune verderben lassen. Die Paarfotos, die eigentlich auch für diesen Tag vorgesehen waren, haben wir wegen dem Wetter allerdings trotzdem auf einen anderen Tag, einige Wochen später, verschoben.

Paarbild nach der standesamtlichen Trauung in Köln in der Rentkammer
Bilder der Hochzeitsreportage Bräutigam und Freund
Gruppenbilder der Hochzeitsfotografin

After Wedding Shooting in der Wahner Heide

Natürliche Fotos in toller Umgebung  

Aus diesem Grund hatte ich das Vergnügen, ein After Wedding Shooting mit den beiden zu machen. Dies war auch wirklich eine gute Entscheidung, denn so hatten die beiden mehr Zeit nach ihrer standesamtlichen Trauung, mussten sich keine Sorgen und Gedanken um ihre Feier machen und wir hatten bei dem späteren Shooting keinen Zeitstress, sondern konnten alles entspannt angehen und tolle Momente einfangen.

Kurze Zeit später trafen wir uns deshalb in der Wahner Heide wieder. Für das Shooting hat Nils nochmal seinen Hochzeitsanzug angezogen, Gina hat sich für ein anderes Kleid entschieden. Die Bilder sehen sehr authentisch aus, da wir sehr viel im Gehen oder bei aktiven Aktionen geshootet haben und die Bilder so sehr natürlich geworden sind..

After Wedding Shooting in der Wahner Heide Paar küsst sich

Durch die tolle Natur und auch das schöne Licht, welches wir nutzen konnten, sind tolle Fotos entstanden, auf denen man die Liebe der beiden zu spüren bekommt.

Brautpaar in der Wahner Heide
tolle Natur beim After Wedding Shooting
die Wahner Heide als Ort für Hochzeitsfotografie

Auch ihr plant einen der wichtigsten Tage in eurem Leben und möchtet diesen fotografisch begleiten lassen? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich weiß, wie viel Vertrauen bei dieser Entscheidung mit im Spiel ist. Schließlich ist der Hochzeitstag nur eimal und kann nicht einfach wiederholt werden. Ich, als professionelle Hochzeitsfotografin in Köln, begleite euch und halte euch diesen besonderen Tag, mit allen wundervollen Momementen, in authentischen und wunderschönen Fotos fest. Denn nicht nur das Fotografieren, sondern auch das Leuchten in euren Augen beim Anschauen der Fotos zu sehen, ist meine Leidenschaft!

Ihr fühlt euch angesprochen oder möchtete einfach mal durch meine Website stöbern? Hier findet ihr weitere Beiträge, Love Stories und vieles mehr:

Hochzeitsfotos in der Wahner Heide – Simon und Katrin
Hochzeitsreportage von Jenenah und Daniel
– noch mehr Wedding Love Stories